Wer sich mit Körper und Geist und den inneren Prozessen befasst, wird schnell merken, dass die moderne Schulmedizin oftmals nicht die Wurzeln der Erkrankung behandelt. Vielmehr wird auf eine Behandlung der Symptome gesetzt. Das ist bei manchen Erkrankungen ausreichend und der gelegentliche, nicht regelmäßige Kopfschmerz lässt mit der Kopfschmerztablette gut behandeln.
Andere Krankheitsbilder aber entstehen, wenn die Ursache für eine Erkrankung nicht gefunden wird. Der Patient leidet. Hier kann eine Behandlung auf natürlichem Wege helfen. Sie umfasst nicht nur das „Ausschalten“ der Beschwerden. Mit den Methoden der „Intelligenz des Lebens“, entwickelt von Attila und Denise Ingerl, soll der Körper die Heilenergien frei strömen lassen, um das Zusammenspiel von Umwelt, Bewusstsein und Unterbewusstsein zu aktivieren. So soll dem Körper geholfen werden, sich selbst zu heilen. Ein umfassendes Verständnis des menschlichen Organismus, unter Berücksichtigung der Naturgesetze, soll zur Heilung und Integrität des Körpers, des Geists und der Natur dienen. Neben Akupressur, Energie-Transfer durch Heilsteine und andere Methoden, gibt es auch einen Ansatz, der sich auf die wirkenden Energien in unserem ganzheitlichen Leben beruft.
Bei der Behandlung soll der Körper von all seinen Blockaden befreit werden. Diese können auf emotionaler, mentaler oder körperlicher Ebene vorliegen. Werden diese Barrieren überwunden, kann der Körper sich zu einem deutlich spürbaren Heilungseffekt bekräftigen. Innerhalb kürzester Zeit bekommt der Patient neue Lebensenergie, die mit Agilität, Lebensmut und geringerem Stressniveau einhergeht.
Bei der Behandlung ist zunächst ein Grundverständnis notwendig. Ob Zellstrahlung, Gefühlsregungen oder unterbewusste Prozesse – jeder Vorgang im menschlichen Körper erzeugt ein Energiefeld. Werden diese unterbewusst entstehenden Energien aktiv angeregt, so können Selbstheilungsprozesse gesteuert werden. Jahrtausende altes Wissen über spirituelle Erkenntnisse der Menschheit können in diesen alternativen Heilmethoden kombiniert und genutzt werden.
Bildquelle: Pixabay, rhythm, 250255_1280
Werbung